Autos sind für die Generation Y eher Zukunftsmusik | Markenartikel

Erstellt am 23 Feb 2016 in Allgemein, Generation Y 0 Kommentare

Über Mobilität macht sich die Generation Y in der Regel wenig Gedanken, solange sie funktioniert. Das zeigt die GfK-Studie ‚#GenY und Mobilität‘. Lediglich die Unzuverlässigkeit der öffentlichen Verkehrsmittel und der damit verbundene Zeitverlust werden als Stressfaktoren wahrgenommen. Beim Auto sind es vor allem die hohen Unterhaltskosten und Aspekte wie Sicherheit und Praktikabilität, die bei der jungen Generation für Bauchschmerzen sorgen. Dies zeigt auch die ‚GfK Connected Car Studie 2015‘. Häufigste Kritikpunkte sind hier die hohen Kosten für Kraftstoff (42 Prozent der Befragten) sowie Unfallrisiko und Staugefahr (jeweils 35 Prozent).

 

Vollständiger Artikel: Autos sind für die Generation Y eher Zukunftsmusik | Markenartikel

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Absenden